• LSR-NOE
  • Home
  • 39 niederösterreichische Führungskräfte sind Mitglieder der Leadership Academy

39 niederösterreichische Führungskräfte sind Mitglieder der Leadership Academy

Würdige Ehrungsfeier der LEA-Alumni im Leopoldsaal des Landhauses

Über ein Jahr lang hatten sich Direktoren/innen und andere leitende Persönlichkeiten schulartenübergreifend mit ihren Entwicklungsaufgaben und ihrer Leitungsrolle am eigenen Standort auseinandergesetzt. Auf diesem Weg wurden sie begleitet und herausgefordert durch das wissenschaftliche Team der Leadership Academy (LEA) im zauberhaften Tiroler Alpbach, besonders aber auch durch ein persönliches kollegiales Teamcoaching vor Ort und zwischen den vier Foren. Die Entwicklung wurde in einem Portfolio dokumentiert und zum Abschluss präsentiert. Das Team der NÖ Netzwerkkoordination (Cornelia Wagner-Sturm, Zita Schatzl, Leopold Schauppenlehner) hatte für die erfolgreiche 14. (!) Generation eine sehr würdevolle Feier gestaltet. Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und zeigte sich beeindruckt von den herausragenden Leistungen und dem Engagement der Teilnehmenden. MEd Doris Wagner, Leiterin des Bereichs Pädagogischer Dienst, war besonders begeistert vom Vernetzungsgedanken und überreichte „Dank und Anerkennung“. Exemplarisch präsentierten drei Neu-Mitglieder der LEA aus Volksschule, AHS und PTS ihr Entwicklungsthema. Die Anwesenheit zahlreicher Persönlichkeiten aus der Schulaufsicht, die sich mit „ihren“ neuen LEA-Mitgliedern freuten, zeugte von besonderer Wertschätzung.

Zu den Fotos

Zurück